EIN WINTERTRAUM FÜR JÄHRLICH VIER MILLIONEN GÄSTE

ALLIGATOR Verkaufsberater Frank Beccara hatte einen Traum: Dem zweifachen Familienvater schwebte eine Winterlandschaft vor, so märchenhaft verschneit „wie früher“. Da in Deutschland oft nur wenig und an manchen Orten gar kein Schnee vom Himmel fällt, kam Beccara auf die Idee, der weißen Pracht mit einer Spezialfarbe für Tannenbäume nachzuhelfen. Das war 2005. Seither schreibt ALLIGATOR SCHNEEFARBE im EUROPA PARK Erfolgsgeschichte.

Rust 1


mehr



Im April diesen Jahres wurde der Oneness-Tempels in Indien eingeweiht. Die metallisch-schattierende Dispersionsspachtelmasse Art Velluto kam auf ca. 4.200 m² Wandfläche zum Einsatz.

Der Oneness-Tempel ist ein kolossales Bauwerk, welches mit 2 Wartehallen und der größten säulenlosen Halle Asiens - der eigentlichen Meditationshalle - 8.000 Gläubigen Raum zum Meditieren bietet.

Onenes Tempel


mehr



Der Anspruch an die optische Erscheinung einer Wandoberfläche hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Glatte Wände werden grob strukturierten und bunt gemusterten Wandbelägen vorgezogen. Der Trend geht zur individuellen, einzigartigen Wandgestaltung. Media Star LEF wird höchsten Ansprüchen gerecht und dies nicht nur hinsichtlich der Optik.

Vliesarmierung_2


mehr



Ist der Feuchtegehalt einer Ziegelwand zu hoch, wird der Wärmedurchgangskoeffizient deutlich erhöht.
Dies führt u. a. zu erhöhten Energiekosten, erhöhtem CO2-Ausstoß und die Gefahr der Schimmelbildung besteht. Eine wirksame Hydrophobierung reduziert deutlich die Wärmeleitfähigkeit und optimiert die Wärmedämmfähigkeit.

Wolkenburg


mehr



Modernisierung, Renovierung und Sanierung werden einen wesentlich höheren Stellenwert und damit ein größeres Investitionsvolumen als der Neubau einnehmen. Speziell gewinnen Maßnahmen energetischer Sanierung im Gebäudebestand, gerade in Zeiten steigender Energiekosten, zunehmend an Bedeutung und tragen in besonderem Maße zum Umwelt- und Klimaschutz bei.

Für unsere Branche ist dieser Markt zukunftssichernd und bietet enorme Chancen. Dabei sind spezielle Kenntnisse, Technologien und Produkte erforderlich. Genau hier leisten wir als Hersteller und Großhandelspartner Hilfestellung und laden herzlich zum OWL-Malertag ein.

OWL Malertag


mehr



Die Fassade des Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg erstrahlt in neuem Glanz!

Seit der Eröffnung 1909 genießen schon fast ein Jahrhundert lang internationale Reisende die große hanseatische Tradition des Hotel Atlantic. Komfort auf Spitzenniveau, perfekter Service, kompromisslose kulinarische Qualität: Das sind die Ansprüche, denen sich das Hotel aus Tradition verpflichtet fühlt. Und weil Perfektion im Detail beginnt, entschied man sich für eine der besten Fassadenfarben - die Kieselit-Fusion von ALLIGATOR.

Hotel Atlantic 1


mehr



Das Guard-Konzept der ALLIGATOR FARBWERKE basiert auf einer gezielten Rohstoffauswahl und sorgt für eine Reduzierung des Anschmutzverhaltens.

Eine langfristig saubere Fassade, kombiniert mit optimalem Sachwertschutz, ist der Wunsch aller Hausbesitzer. Wir haben uns genau dies zum Ziel gesetzt und unsere Beschichtungssysteme weiterentwickelt

 Guard Foto 2


mehr



schlagfest - leicht - flexibel!

Das organische, carbonfaserhaltige Fassadendämmsystem, das extremen Belastungen standhält. Durch den Zusatz von Carbonfasern wird das System extrem belastbar. Höchste Festigkeit in Verbindung mit optimaler Elastizität sorgen für eine langlebige und stabile Armierung.

Der ALLIGATOR VWS-Carbon-Armierungsspachtel ist dabei ausschlaggebend für die Festigkeit im System. Dieser Armierungsspachtel beinhaltet Carbonfasern, kombiniert mit einer Kunstharz-Dispersion. Während die Carbonfaser für Stabilität, Widerstandsfähigkeit und Schlagfestigkeit bis zu 15 Joule sorgen, hält die Kunstharz-Dispersion das System elastisch.

 Carbon 1


mehr



Die ALLIGATOR Roadshow 2008 ist abgeschlossen:

Neben interessanten Informationen zu dem ALLIGATOR Anti-Graffiti-System und dem artocell-Dämmsystem Carbon gab es auch unterhaltsames wobei der “Show-Truck” dabei als mobiles Beratungs- und Präsentationszentrum diente.

Roadshow 3


mehr



Kennen Sie schon das ALLIGATOR-Maler-Marketing "Vitamin C"?

Wir grenzen uns damit gegenüber anderen Unternehmen ab und bieten dem Fachhandwerker nicht nur gut gestaltete Marketingartikel für seine eigene Information, sondern darüber hinaus Werbematerialen, die für die Weitergabe an den Endkunden geeignet sind. Diese Unterlagen sind weder marken- noch produktlastig und bieten viel Platz zur Selbstdarstellung.


Vitamin C


mehr