Stefan Lotz, Inhaber des Malerbetriebs Fackiner gewann bei dem ALLFAtherm Gewinnspiel mit der Fassadenbeschichtung am Kindergarten-Neubau in Dillenburg-Frohnhausen bei dem 650 m² des organischen Carbon-Dämmsystems ALLFAtherm Expert.org verarbeitet wurde. 
mehr






Kellerdecken- und Dachbodendämmung

In älteren Häusern sind ungedämmte Dächer und Kellerdecken keine Seltenheit und verursachen große Wärmeverluste. Modernisierungen sorgen für mehr Behaglichkeit und garantieren eine Heizkostenersparnis.

Effiziente Dämmung ist seit Einführung der Energie-Einsparverordnung (EnEV) in aller Munde. Doch dazu gehört nicht nur die Dämmung der Gebäude-Außenhülle, sondern auch die Dämmung von ungeheizten Kellern und Garagen sowie der obersten Geschossdecke. In den meisten Fällen lässt sich eine nachträgliche Dach- oder Deckendämmung problemlos durchführen.
mehr

Dach- und Deckendämmung   Dach- und Deckendämmung   (417 kb)




Beschichtungen in Rapideinstellung für den Außenbereich während der feuchten und kühlen Jahreszeit

Es entspricht den Regeln der Technik, das bei den meisten Putz- und Farbbeschichtungen eine Mindestverarbeitungstemperatur von + 5° C einzuhalten ist (bei Silikat-Produkten sogar + 8°C). Dieses gilt für Untergrund- und Umgebungstemperatur während der Verarbeitungs- und Trocknungsphase. Da wir über wässrige Produkte sprechen, ist es des Weiteren wichtig, dass für die Filmbildung während der Verarbeitung bzw. Trocknung die Luftfeuchtigkeit nicht über ca. 80 % liegen darf.


mehr




Seminarprogramm 2013

„Wissen ist die beste Investition“ ist das Thema unseres neuen Seminarprogrammes 2013, das sich an den Fachhandwerker richtet. Schimmelprävention, Wissenswertes im WDVS-Sektor sowie Informationen zum Bauvertragsrecht sind nur einige Themen der Seminare, die alle in Enger stattfinden.


mehr




Glatte Flächen im Innenbereich als Untergrund für Anstriche und Kreativ-Techniken sind als Alternative zu strukturierten Flächen wie Putzen, Glasgewebe oder Spritzbeschichtungen seit Jahren erfolgreich. Die pastösen ALLIGATOR Spachtelmassen für Innenräume sind Spitzenqualitäten für die Renovierung und zur Erstellung planebener Untergründe im Privat- oder Objektbereich optimal.
mehr

Innen-Spachtelmassen   Innen-Spachtelmassen   (4,60 mb)






Etiketten-Relaunch im ALLIGATOR-Sortiment

Unsere bewährten Qualitäten präsentieren sich in neuem Outfit und damit in beidseitig etikettierten Gebinden. Das neue Layout präsentiert sich sehr modern und lässt bereits auf der Vorderseite durch Interieur- oder Exterieurfotos den Einsatzbereich erkennen.

mehr






Mit unserem vielseitigen MalerMarketing liefern wir Fachhandwerkern das notwendige Vitamin-C für ihr Geschäft, damit sie neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden die Treue halten.
mehr

Vitamin C - Maler Marketing   Vitamin C - Maler Marketing   (1,44 mb)






ALLFAtherm – Die schlaue Art zu dämmen
Ein WDVS ist online: www.allfatherm.de und www.energiespass.net

Explodierende Energiepreise, wachsendes Umweltbewusstsein und die ehrgeizigen Klimaschutzziele der Bundesregierung üben immensen Druck auf die Gebäude-Eigentümer aus.

Was liegt da näher als die Investition in Wärmedämm-Verbundsystem, das innovativ ist, den Energieverbrauch zurückfährt und den Ansprüchen einer attraktiven Fassadengestaltung gerecht wird?
mehr






Grand Spa Resort A-Rosa auf Sylt

Sylt, die größte nordfriesische Insel Deutschlands, begeistert mit einem einzigartigen Hotel. Nach den „A-Rosa Finest Hideaway Resorts“ in Travemünde, Kitzbühel und am Scharmützelsee ist das Grand Spa Resort A-Rosa Sylt in List eröffnet worden – nominiert zum „Hotel des Jahres 2012“ (Aral Schlummer Atlas, Busche Verlag).

Das 5-Sterne-Superior Resort verfügt über 147 Zimmer, 30 Suiten und einen großzügigen 3.500 qm großen Spa- Bereich mit einem Meerwasser-Innen- und Außenpool. Hier ist unter anderem mit den Innenfarben der ALLIGATOR FARBWERKE gearbeitet worden. Durchgeführt wurden die Arbeiten von dem Malereibetrieb Simonsen GmbH & Co. KG aus Hamburg, das bereits an dem A-Rosa Resort in Travemünde mitgewirkt hat.
mehr






Swissôtels in Dresden - Eleganz und Glanz

In der Dresdner Altstadt hat mit dem Swissôtel Am Schloss ein 5-Sterne-Hotel seine Pforten geöffnet, das seinen Gästen höchsten Komfort bietet. Entsprechend hoch waren die Anforderungen an die eingesetzte Produkte und Leistungen. Besondere Aufmerksamkeit wurde der farblichen Gestaltung der öffentlichen Flächen wie Lobby und Fluren geschenkt, für die entsprechend dem Trend der Zeit Spezialbeschichtungen mit metallischer Anmutung erwünscht waren. Die Dresdner Jeschke Maler-Bau-Service GmbH erhielt den Zuschlag für die Arbeiten, entschied sich für den Einsatz von Art Velluto in der Lobby und erfüllte den Auftrag mit Bestnote.
mehr






Hotel Atlantic – Die 1. Adresse in Hamburg an der Außenalster

Makellos. Das trifft den Eindruck eigentlich am besten, den das renovierte Hotel Atlantic Kempinski schon auf den ersten Blick vermittelt. Perfektion, wohin man schaut!

Das Hotel Altlantic, das am 2. Mai 1909 eröffnet wurde und malerisch an der Außenalster liegt, war in die Jahre gekommen und erwies sich als sehr renovierungsbedürftig. Auf die Fassadenrenovierung, die bereits 2008 begonnen wurde, folgten die Innenarbeiten des Luxus-Hotels, das, umsäumt von sehenswerten Villen aus der Gründerzeit, nun wieder zu den Fünf-Sterne-Premium-Hotels in Deutschland gehört.

mehr






Zum Frühjahr dieses Jahres wurde das WDVS-Sortiment der ALLIGATOR FARBWERKE komplett überarbeitet. Unter der neuen Marke ALLFAtherm – Die schlaue Art zu dämmen gibt es nun vier neue Systeme, die die bisherigen artocell-Dämmsysteme ersetzen.

Die vier neuen Systeme sind zeitgemäße Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen, die abhängig von den baulichen Gegebenheiten und den gesteckten Zielen zum Einsatz kommen. Dabei stehen Anforderungen wie explodierende Energiepreise, wachsendes Umweltbewusstsein und die ehrgeizigen Klimaschutzziele der Bundesregierung im Focus.
mehr

ALLFAtherm Systembroschüre   ALLFAtherm Systembroschüre   (1,80 mb)






Das neue Diffundin beinhaltet bereits eine Isolierwirkung gegenüber verfärbenden Holzinhaltsstoffen. Dadurch kann in vielen Fällen auf die Grundbeschichtung mit Diffundin Sperrgrund LH verzichtet werden.
Diffundin bietet optimalen Wetterschutz für begrenzt maßhaltige und nicht maßhaltige Holzbauteile sowie extreme Haftung auch auf NEMetallen, Kunststoffen und Putzen aller Art.
mehr

Diffundin Holzschutz   Diffundin Holzschutz   (2,31 mb)






Die neuen ALLFAtherm-WDV-Systeme ersetzen die bisherige artocell-Wärmedämmung – und begeistern dabei mit System. Denn schon bei der Konzeption der 4 neuen Systeme und ihrer Namensgebung haben wir besonderen Wert auf zwei Dinge gelegt.
mehr

ALLFAtherm Systembroschüre   ALLFAtherm Systembroschüre   (1,80 mb)




Bewerbungen zum Dr. Murjahn-Förderpreis

Zur Unterstützung des deutschen Maler- und Lackiererhandwerks hat der geschäftsführende Gesellschafter der Deutsche Amphibolin-Werke (DAW), Dr. Klaus Murjahn, anlässlich seines 75. Geburtstags am 24. November 2011 den Dr. Murjahn-Förderpreis ins Leben gerufen.
mehr






Acryl-Fassadenfarbe Guard - Die Reinacrylat-Fassadenfarbe mit hervorragendem Preis-/ Leistungsverhältnis gibt es nun auch als reine Außenfarbe mit integriertem Schutz gegen Algen- und Pilzbefall der Beschichtung!
mehr




So gut lässt sich mit selbsthaftendem Glasgewebe Geld verdienen.

Da am Markt ständig neue Lösungen angeboten werden, wird es Zeit, die Produktvorteile anlässlich des Surtech-Jubiläums noch einmal plakativ in Szene zu setzen. Unser unmissverständliches Kampagnenmotto lautet daher „Selbsthaftend? Selbstverständlich!“
mehr