+49 (5224) 930 - 0

Sylt | 2013 | Außen

Alte Meierei Sylt

An diesem zentralen und gut frequentierten Knotenpunkt zwischen Keitum und Westerland wurde um 1970 rum die alte Meierei in Tinnum errichtet und diente lange Jahre klassisch der Milchverarbeitung auf der Insel. Nachdem der Betrieb eingestellt wurde, übernahm eine Bäckerei die Gebäude und produzierte bis zum Jahr 2010 an diesem Standort. Das Bestandsgebäude wurde nach langjähriger Planungsphase in 2011 aufwendig kernsaniert und im Frühjahr 2012 fertiggestellt. Im Erdgeschoss des Haupt- & Nebengebäudes befindliche Gewerbeflächen werden von etablierten Einzelhandelsmietern genutzt. Im Obergeschoss sind 10 Wohnungen für die Dauervermietungen entstanden.

Die Keitumer Landstraße 12-14 wurde nach endgültiger Fertigstellung mit der angrenzenden Liegenschaft, der Keitumer Landstraße 10 a-c (Tinnumer Hof) verbunden. Beide Liegenschaften bilden zusammen den Gewerbehof „Alte Meierei Sylt“.