+49 (5224) 930 - 0

Lemgo | 2014 | Innen

Einfamilienhaus Lemgo

Der hohe Qualitätsanspruch, verbunden mit der gewünschten Farbintensität, war ausschlaggebend, sich für das Premium-Wandfinish Phönix Matt LEF zu entscheiden. Die hervorragende Qualität überzeugt durch streifenfreie Oberflächen, einen verringerten Schreibeffekt und eine herausragende Farbbrillanz, insbesondere bei intensiven Farbtönen.

In den Bädern wurde weitgehend auf Fliesen verzichtet und der natürliche Innenputz Art Nobile ausgewählt. Dieser Designputz überzeugt durch eine besondere Finesse, die der Oberfläche eine besondere Tiefenwirkung verleiht.
Art Nobile ist feuchtigkeitsregulierend und diffusionsoffen und sorgt aufgrund der silikatischen Eigenschaften für ein angenehmes Raumklima. Zum Schutz vor Spritzwasser wurden die Flächen mit Art Nobile-Imprägnierung endbeschichtet. Dieses Hydrophobierungsmittel basiert auf einer emulgatorfreien Wachsdispersion und schützt mit Art Nobile gestaltete Flächen zuverlässig vor Spritz­wasser. Das Material bildet eine hoch hydrophobe, abperlende Oberfläche und trocknet farblos auf. Die Wasserdampfdiffusion des Untergrundes wird nicht beeinträchtigt.