+49 (5224) 930 - 0

Oetinghausen | 2015 | Außen

Einfamilienhaus Oetinghausen

Bei der Renovierung dieses Resthofes gab es allerhand zu tun. – Doch mit erstklassigen Materialien, einem äußerst qualifizierten Malerteam und dem sehr guten Geschmack der Eigentümer hat sich dieses Wohnhaus zu einem echten Schmuckstück entwickelt.

Eingesetzt wurden Kieselit-Produkte, silikatische Materialien, die mit mineralischen Untergründen eine Verbindung eingehen – unlösbar, fest und beständig!

Die Marke Kieselit feiert im Jahr 2016 ihr 50-jähriges Jubiläum und steht vor allem für die Eigenschaft, sich fest mit dem Untergrund zu verbinden. Ermöglicht wird diese sogenannte Verkieselung durch das Bindemittel Kaliwasserglas. Das faszinierte schon die mittelalterlichen Alchimisten, die es noch unter dem Namen „Liquor silicum“ kannten. Der chemische Prozess, bei dem Kaliwasserglas mit Luft und Untergrund reagiert, sorgt bis heute für haltbare Anstriche.