+49 (5224) 930 - 0

Prag | 2008 | Innen

Sportzentrum Prag

Der Olympiasieger und Weltrekordler im Zehnkampf Roman Šebrle erfüllte sich den Traum mit einem eigenen Sportzentrum in Prag, das im Sommer 2008 eingeweiht wurde. Zu den Ehrengästen gehörte der damalige tschechische Präsident Václav Klaus.

Edle Optik und hohe Strapazierfähigkeit waren die Anforderungen an die Wandflächen, die in verschiedenen Farbtönen gestaltet werden sollten. Die Spachteltechnik Art Velluto, auf Gold- und Silberbasis erhältlich, wurde mit Erreichen der Nassabriebklasse 2 und einer Farbvielfalt von mehr als 80 Farbtönen diesem Anspruch mehr als gerecht. Favoriten waren die Farben Eisblau 601, Narzisse 94 und Apricot 3005, die in Abstimmung auf die Räumlichkeiten ausgewählt wurden. Die Deckenflächen in strahlendem Weiß, ausgeführt mit der  Dispersions-Innenfarbe Euro Weiß LEF, setzen sich dominant ab.